2:2 Punkte Saisonstart für die Sterne

2. Bundesliga Ost – Spieltag 26.06.21

SG Stern Kaulsdorf – SV 90 Fehrbellin; 3:1

Als vorsichtiges Abtasten, kann man den ersten Satz des Spieltages, nach 288 Tage Corona-Unterbrechung, wohl am besten beschreiben. Nach langem Gleichstand konnten sich die Fehrbelliner, dann jedoch durchsetzen. Vor allem das schwache Aufbauspiel auf Kaulsdorfer Seite, sorgte dafür, dass auch der zweite Satz spannend blieb. Doch Angreifer Hannes Martens konnte mit starken und sicheren Angaben den Kaulsdorfer Siege in Satz zwei und drei garantieren. Im letzten Satz wurde es dann nochmal spannend, mit langen Ballwechseln und engem Spielstand. Durch fehlerfreies Spielen und weiterhin punktbringenden Angaben setzten sich die Sterne jedoch durch. Ein gelungener wenn auch wackliger Saisonauftakt.

 

SG Stern Kaulsdorf - TSV Lola; 0:3

Gegen die junge motivierte Heimmanschaft konnten die Sterne ein spannendes, dynamisches aber leider erfolgloses Faustballspiel bestreiten. Die von Kapitän und Routinier Marko Würdig ausgezeichnet verwaltete Aufstellung zeigte Kampfgeist und Spielfreude. In den ersten Sätzen punkteten beide Mannschaften mit überragenden Angaben und fassenden Ballwechseln. Der TSV Lola blieb jedoch solide auf allen Positionen. Satz eins und zwei lieferten also, nach langem ausgeglichenem Kampf, kein positives Ergebnis für die Berliner. Während die Kaulsdorfer trotzdem ihre Köpfe oben hielten, konnten die Lokalmatadoren den Druck mit sauberem und extrem dynamischem Spiel weiter steigern.  So entschieden Sie den dritten und letzten Satz recht eindeutig für sich.

Der Spieltag bleibt erfolgreich und Mittelmann Paskal Jänicke zieht wohl das beste Fazit: „So viel Spaß, wie in den heutigen Spielen hatten wir schon lange nicht!“