Die ersten 4 Punkte

Nach dem die Sterne am dritten Spieltag spielfrei hatten, traf man am vierten Spieltag der Saison auf den Gastgeber SV Lok Rangsdorf und die zweite Mannschaft des VfK 1901 Berlin. Nach Abschluss des ersten Spiels, welches der VfK Berlin souverän ohne Satzverlust gegen den SV Lok gewann, startete die Sterne ins Spielgeschehen.

SG Stern Kaulsdorf vs. VfK 1901 Berlin 3:0 (11:3 11:9 12:10)

Mit Hannes Martens und Marko Würdig im Angriff und Mario Wunderlich, Paskal Jänicke. Ralf Hermann in der Abwehr gewann man den ersten Satz sehr eindeutig. Der schwache Service des Gegners konnte sauber aufgebaut und letztendlich durch gute Rückschlagaktionen vollendet werden. Die Mannschaft des VfK reagierte darauf und brachte einen neuen Angabenschläger ins Spiel. Durch die Rundangaben der gegnerischen Mannschaft und nachlässiges Abwehrverhalten der Sterne blieb der zweite Satz lange offen. Doch ein guter Service auf Seiten der Kaulsdorfer und ein druckvoller Rückschlag brachten den zweiten Satzerfolg ein. Im dritten Satz blieb die Effektiv im Angriff aus. Durch ein jetzt besseres Abwehrhalten der Sternencombo konnte auch dieser Satz knapp für sich entschieden werden.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Männer der SG auf die Sportsfreunde des SV Lok Rangsdorf.

SG Stern Kaulsdorf vs. SV Lok Rangsdorf 3:1 (11:6 7:11 11:9 11:5)

Mit Jannes Holland anstatt Ralf Hermann startete man ins Spiel. Gegen den Gegner, der noch keinen Satzerfolg zu Buche stehen hatte, gab es nur ein Ziel: ein Souveränes drei zu null sollte her. Im ersten Satz lief noch alles nach Plan, trotz fehlender Spannung im eigenen Spiel. Dies rächte sich im zweiten Satz. Durch viele Konzentrationsschwächen der Kaulsdorfer und gelungene Aktionen auf der Gegenseite, konnte der Gastgeber nach Sätzen gleichziehen. Somit war das Ziel bereits im zweiten Satz nichtig. Auch der dritte Satz brachte keine Besserung. Umkämpft bis zum Schluss konnten die Sterne diesen mit elf zu neun für sich entscheiden. Im letzten Satz des Tages konnte die SG dann doch noch zeigen, wer die bessere Mannschaft ist. Eine hohe Führung konnte bis zum Ende souverän verwaltet werden.

Zwar hatte man die vier Punkte erreicht, die man sich zum Ziel setzte, aber mit der spielerischen Leistung konnte die Sternencombo am Ende des Tages dennoch nicht zufrieden sein.