Erster Heimspieltag der Hallensaison 21/22

Pünktlich zum ersten Heimspieltag der Hallensaison trafen wir uns zum gemeinschaftlichen Aufbauen an der Halle in der Kyritzer Straße.
Begrüßt wurden wir von der Mannschaft von Buna die trotz der weitesten Anreise bereits vor Ort befanden. So konnten sie aber die Einspielzeit maximal nutzen. Als zweiter Gast nahm die
Mannschaft von der Berliner Turnerschaft, als aktueller Spitzreiter der 2. Bundesliga Ost, an diesem Spieltag teil.


Stern Kaulsdorf – Berliner Turnerschaft 0:3 (02:11 07:11 04:11)


Unser erstes Spiel gegen die Auswahl von BT startete sehr ernüchternd. Mit viel zu wenig Druck aus der eigenen Angabe konnten wir den Gegner vor keine Probleme stellen. Diesen Umstand nutzte BT um Ihrerseits den eigenen Angreifer immer wieder in eine gute Position zu bringen. Eine Umstellung des Service zur Mitte des zweiten Satzes brachte eine Verbesserung, konnte aber die deutliche Niederlage der Sterne nicht verhindern.


Berliner Turnerschaft - MSV Buna Schkopau 3:0 (11:09 11:02 11:04)


Im zweiten Spiel des Tages zwischen den beiden Gastmannschaften konnte BT seiner Favoritenrolle gerecht werden und sich klar mit 3:0 durchsetzen.


Stern Kaulsdorf – MSV Buna Schkopau 3:0 (11:05 11:05 11:06)


Zum Abschluss des Spieltages durften wir nochmals in das Geschehen eingreifen. Ziel war es eine deutlich bessere Leistung als im ersten Spiel auf dem Feld zu zeigen. Der Gegner aus Schkopau konnte das Duell in der Hinrunde für sich entscheiden und wollte auch hier zwei Punkte holen, um den dritten Tabellenplatz zu sichern. Die Sterne starteten konzentrierter in die Partie und konnten den gegnerischen Service regelmäßig sicher aufnehmen und für direkte Punkte auflegen. Dieses Bild änderte sich auch über die Folgesätze nicht, da der Mannschaft von Buna es nicht gelang sich in der Angabe auf ein anderes Konzept umzustellen.


Mit 2:2 Punkten konnten wir am Ende des Spieltages trotz der unterschiedlichen Leistungen in den jeweiligen Spielen zufrieden sein. Ziel ist es beim Spieltag, am nächsten Wochenende bei DjK, die guten Ergebnisse der Hinrunde zu bestätigen.


Einen großen Dank an die Damenmannschaft für die Unterstützung der bei der Ausrichtung des Spieltages.


Sport Frei.