Wochenendvorschau 14./15. Mai 2011

Am kommenden Wochenende werden die Teams der ersten 1.Bundesliga-Nord ihren zweiten Spieltag bestreiten. Für die Kaulsdorfer Mannschaft sind das, neben den ersten 1000 km Fahrstrecke, die Spiele in Hammah am Samstag und am Sonntag in Moslesfehn. Die Reserve in der 2.BL-Ost wird ihren ersten Einsatz auf dem Gelände des VfK 1901 Berlin im Maikäferpfad am Samstag bestreiten. Vorher ab 11:00 Uhr auf dem gleichen Platz treffen sich alle Berliner und Brandenburger U16 & U18 'er Spieler und Spielerinnen mit ersten Rundenspielen unter Beobachtung der Auswahltrainer für das gemeinsame Projekt Deutschlandpokal 2011.

1. Bundesliga-Nord:

Das Team um Jirka Krause wird am Samstag den 14.05.2011 um 16:00 Uhr gegen Hammah auf alle drei Schlagleute zurückgreifen können. Leider wird Benjamin Fiedler an diesem Wochenende nicht mit dabei sein. Die Bundeswehr, muss an diesem Wochenende üben. Die spielerischen Übungen des Teams werden an diesem Wochenende von Hartmut Köhn und Harald Bork begutachtet. Beide werden die nötige Unterstützung geben, um am Sonntag den 15.05.2011 ab 11:00 Uhr in und gegen Moslesfehn ein Sieg einzufahren. Moslesfehn wird in Fachkreisen bereits als "Absteiger" gehandelt. Es ist aber bekannt, das jedes Spiel von 0 beginnt und erst mal gewonnen werden muss. Die junge Moslesfehner Mannschaft wird bei ihrem Heimspiel gegen die Sterne, bestimmt mehr wollen als nur den ersten Satzgewinn in dieser Saison! Gegen Hammah am Samstag wird vom Papier her nicht unbedingt ein Sieg zu erwarten sein. Mit einer kämpferischen Kaulsdorfer Mannschaft, wie gegen Ahlhorn am letzten Samstag, wird auch hier der eine oder andere Satzgewinn möglich sein.

2.Bundesliga-Ost:

Als Ausrichter auf fremden Platz startet die Kaulsdorfer Reserve im Charlottenburger Maikäferpfad in die Feldsaison. Die zweite Mannschaft vom VfK, Kellinghusen und Fehrbellin treffen sich am Samstag den 14.05.2011 ab 14:00 Uhr dort. Die gleich am ersten Spieltag ohne den Hauptschlagmann Andreas Beer (Beerchen) startenden Kaulsdorfer, möchten mit dem Altinternationalen aber leicht angeschlagenen Gressi, diese Lücke kompensieren. Mit den Spielen gegen Kellinghusen und VfK 1901, wird in diese als "schwere Saison" eingestufte Spielrunde, gestartet.

A-Jugend männlich & weiblich:

Ebenfalls in Charlottenburg werden die Nachwuchsfaustballer der Sterne am Samstag, den 14.05.2011 ab 11:00 Uhr antreten. Es sollen nicht nur die Berliner Rundespiele ausgetragen werden, darüber hinaus wird auch mit den Brandenburger Nachwuchsspielern gespielt. Ziel ist ein gegenseitiges Kennenlernen der Spieler und Betreuer für das in diesem Jahr erstmalige Kooperationsprojekt Deutschlandpokal. Nach jahrelanger Abwesenheit von Brandenburger Teams bei dieser Großveranstaltung und schrumpfender Nachwuchszahlen in Berlin, wurde dieser Schritt einer berlin-Brandenburger Spielgemeinschaft erwogen.

Allen beste Erfolge und keine Verletzungen.