Verschlafener Start ins Jahr 2013

Am Samstag den 12.01.2013 stand der Rückrundenspieltag der U14 auf dem Programm. Für die Qualifikation zur ODM galt es den zweiten Platz der Hinrunde zu verteidigen. Gleich im ersten Spiel musste hier eine Vorentscheidung fallen. Es ging gegen die Jungs vom VfK. Leider konnten die Sterne zu keiner Zeit des Spiels an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen und so gingen beide Sätze, trotz mehrer Umstellungen, mit 7:11 verloren.

Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter von der BT ran. Es war ein einseitiges Spiel, welches mit 3:11 und 3:11 verloren wurde.

Im zweiten Spiel gegen VfK musste jetzt unbedingt ein Sieg her und die Jungs begannen auch wie entfesselt. Bis zur zwischenzeitlichen 9:2 Führung war der Gegner chancenlos. Im Gefühl des sicheren Satzgewinns schlichen sich dann wieder Fehler ein und nur mit Mühe konnte der Satz mit 11:8 gewonnen werden.

Leider gingen die Sätze zwei und drei verloren und so stand am Ende eine 1:2 Niederlage. Im letzten Spiel gegen den schon feststehenden Berliner Meister BT ging es nun darum sich noch einmal möglichst gut zu präsentieren. Es war dann auch das beste Spiel der Sterne an diesem Tag. Mit Randy für Daniel auf Schlag und Daniel dafür auf der Mittelposition konnten wir den ersten Satz lange offen gestalten und verloren mit 7:11 Im zweiten Satz lief dann alles in unserem Sinne, aus sicherer Abwehr kamen wir häufig zum Aufbau und Randy konnte die guten Vorlagen zu direkten Punkten verwerten, so wurde dieser Satz mit 11:4 gewonnen. Im entscheidenden dritten Satz unterliefen uns dann wieder einige leichte Fehler und wir hatten mit 7:11 das schlechtere Ende für uns.

 

Als Erkenntnis bleibt, es ist in der U14 deutlich schwerer zu gewinnen als in der U12 und wie einige der Jungs auf dem Heimweg feststellten ohne Konzentration und Fleiß beim Training ist in den älteren Spielklassen nichts mehr zu gewinnen.

 

Für das Trainerteam

 

Harald