Wiedergutmachung in der U16

Nach dem missglückten Jahresauftakt in der U14 wollte sich das Team am Samstag den 19.01. in der U16 mit einer guten Leistung präsentieren. Pünktlich um 9.30 Uhr waren alle Mannschaften vor der Halle in der Schwyzer Str. Einzig der Ausrichter BT fehlte. Nach längerer Diskussion mit dem Hallenwart und einigen Telefonaten mit den Verantwortlichen von BT konnten wir, durchgefroren und eingeschneit, mit 20 min. Verspätung in die Halle. Hier starteten wir mit dem Spiel gegen Rangsdorf. Im ersten Satz lief es noch nicht richtig rund und so hielten wir den Gegner mit leichten Fehlern im Spiel. Letztendlich wurde der Satz aber doch sicher mit 11:6 gewonnen. Im zweiten Satz agierte das Team konzentrierter und der Satz ging mit 11:3 an uns.

Im zweiten und für die Qualifikation für die Ostdeutsche Meisterschaft wichtigen Spiel ging es gegen die Jungs vom VfK. Im ersten Satz knüpfte die Mannschaft nahtlos an die Leistung im zweiten Satz gegen Rangsdorf an und siegte souverän mit 11:6. Im zweiten Satz konnte Lauritz Schubert, der in dieser Saison schon in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam, mit seinen kurzen Bällen fast nach belieben Punkten, so ging der Satz dann auch verdient mit 11:6 an den VfK. Im dritten und entscheidenden Satz lieferten sich beide Mannschaften bis zum 8:8 einen Kampf auf Augenhöhe. Zwei vermeidbare Eigenfehler auf unserer Seite brachten dann die Entscheidung zu Gunsten des VfK. Mit 8:11 ging der Satz, trotz guter Leistung, für uns verloren.

Im dritten Spiel, gegen die zwischenzeitlich auch in der Halle eingetroffenen Gastgeber von BT, zeigten die Jungs erneut eine starke Leistung. Nach mit 7:11 verlorenem ersten Satz kämpften sie sich überzeugend zurück ins Spiel und konnten Satz zwei und drei jeweils 11:6 gewinnen.

Leider reichten die 4:2 Punkte dieses Spieltages nur für den dritten Platz in der Berliner Meisterschaft. Hätte Paskal schon am Hinspieltag alle drei Spiele für uns bestreiten können wäre der zweite Platz erreichbar gewesen. Aber auch so war es eine tolle Leistung. Für die Nachwuchssterne waren am Start: Andre, Daniel, Kris, Max, Oli, Paskal und Randy.

Für das Trainerteam

Harald