Bundesehrgang der weiblichen Jugend U13-U15 in Hamm

Unter besten Faustballbedingungen fand in Hamm über das Pfingstwochenende der diesjährige Bundeslehrgang der weiblichen U13-U15 statt.

 

Die 45 angereisten Spielerinnen, mit dabei auch Sophia und Leandra von SG Stern Kaulsdorf, starteten am Samstagmorgen mit einer Einheit Koordinationstraining mit Hartmut Maus, außerdem standen neben Großfeld-Spielen in insgesamt 5 langen Einheiten balltechnische Übungen, komplexe Spielformen, spezielles Positionstraining (Angabe, Angriff, Zuspiel, Abwehr), Videoanalyse und Leistungstests im technischen als auch im athletischen Bereich auf dem Programm.


Am Montagmorgen wurde mit acht, aus allen Altersklassen gemischten Teams ein kleines Abschlussturnier gespielt. Die sechs Trainer Uli Lauck, Christian Eschner, Michaela Kreß, Frank Laux, Dorothee Schröder und Anke Schofeld gaben anschließend dann die Nominierung der Top-Five bekannt, die besten fünf Spielerinnen jeder Altersklasse:

Top Five U13
Pia Neuefeind (Ahlhorner SV)
Jacqueline Böhmker (VfL Kellinghusen)
Sophie Müller (TV Segnitz)
Helen Gernet (TV Segnitz)
Maximiliane Noll (Wardenburger TV

Top Five U14
Katja Hofmann (TV Voerde)
Lea Peters (SV Armstorf)
Annika Laux (RW Koblenz)
Nina Buchta (TV Segnitz)
Ricarda Pieper (TV Wardenburg)


Top Five U15
und damit auch im Blickfeld der U18 Bundestrainer Dorothee Schröder und Frank Laux
 
Aline Ott (TV Segnitz)
Laura Schneider (Öschelbronn)
Lina Hasenjäger (Leichlinger TV)
Kristin Eggert TV Jahn Schneverdingen)
Theresa Schröder (TV Jahn Schneverdingen)

Insgesamt waren alle Trainer mit den gezeigten Leistungen zufrieden, ebenso mit der tollen, kameradschaftlichen Atmosphäre unter den Spielerinnen.