Erste Spieltage der Berliner Meisterschaften

Die Teams der Bezirks- und Verbandsliga haben auch in den Spielbetrieb eingegriffen.

Nach krankheitsbedingter Absage des ersten Spieltages, wurde am zweiten Spieltag dem 04.12.2022 in der Bezirksliga in der Sartre Sporthalle das Team als Ausrichter gefordert.

Mit einer Doppelrunde gegen VfK und DJK waren die Sterne an diesem Tag recht Erfolgreich. In dieser Spielklasse gibt es auch unentschieden und das wurde gegen jeden Gegner einmal erreicht, noch besser aber es wurde das jeweils andere Spiel gewonnen. Deshalb stehen aktuell 6:2 Punkte in der Tabelle und damit Platz 2.

 

Gespielt haben der Mannschaftsführer Harald mit Eno, Conni, Norbert, Ralf und Thomas der in dieser Klasse ausgeholfen hat.

Am Sonntag den 11.12.2022 wurde in der engenBT-Halle der Schwyzer Strasse der erste Spieltag der Verbandsliga gespielt. Bei 4 Teams in dieser Klasse bleiben bei zwei Spieltagen jeweils drei Spiele. Im ersten Spiel gegen DJK konnten die Sterne gut aufspielen und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Die beiden Partien gegen BT II und III waren nicht so erfolgreich! Auch weil im Spiel gegen die jungen BT-Wilden, wo nach gewonnenem ersten Satz fast eine Sensation in der Luft lag, die Verletzung vom Hauptschlagmann Gressi im dritten Satz ein kleinen Bruch ins Spiel brachte. Trotz sensationeller Bälle vom Faustballgott André hat es nicht zum Sieg gereicht.

Alle beteiligten freuen sich auf Revanche bei der Rückrunde in eigener Sartre Halle am 08.01.2023 wieder ab 10 Uhr. Es spielten der Mannschaftsführer Thomas, Marc, André, Kay, Thomas und einen besonderen Dank an "Edeljoker" Harald, der bei der beschriebenen Verletzung für die letzten Bälle unterstützte.

 

Tabelle - Bezirksliga

 MannschaftSp.SätzePunkte
1. DjK Süd Berlin 3 6 9:3 9:3
2. Stern Kaulsdorf 3 4 6:2 6:2
3. VfK 1901 Berlin 4 6 6:6 6:6
4. Rotation 6 6:6 6:6
5. TuS Neukölln 2 1:3 1:3
6. Saatwinkel 4 0:8 0:8

 

Tabelle - Verbandsliga

 MannschaftSp.SätzePunkte
1. Berliner TS 2 3 6:1 6:0
2. Berliner TS 3 3 4:2 4:2
3. Stern Kaulsdorf 2 3 3:4 2:4
4. DjK Süd Berlin 2 3 0:6 0:6