Nichts zu holen für die Sterne beim dritten Spieltag in Schwerin

Der dritte Spieltag dieser Saison wurde vom Güstrower SC 09 ausgerichtet und neben dem Gastgeber trafen sich der TSV Schülp und die SG Stern Kaulsdorf am zweiten Adventswochenende in Schwerin.

Mit nur 5 Spielerinnen und ohne etatmäßige Angreiferinnen hatten die Sterne zwei schwere Aufgaben vor sich.

 

TSV Schülp : SG Stern Kaulsdorf (11:4, 11:9, 11:6)

 

Im ersten Satz gegen den TSV Schülp lief noch nicht viel zusammen. Viele Eigenfehler und ein unsauberer Spielaufbau führten zu einer kurz und schmerzlosen 11:4 Niederlage.

Im zweiten Satz fanden die Sterne besser ins Spiel, über 5:1 zur 7:3 Führung hatte man den Gegner im Griff. Doch dann kämpfte sich Schülp zurück und es schlichen sich wieder unnötige Eigenfehler auf allen Positionen ein. Schülp glich aus und verwandelte den ersten Satzball zum 11:9.

In Satz 3 fehlte wieder die letzte Konsequenz in der Annahme und im Spielaufbau und man kam nicht richtig in den Angriff. Somit konnte der Gegner seine Angreiferinnen besser in Position bekommen und bei 11:6 war die erste Niederlage für die Sterne besiegelt.

 

Güstrower SC 09 : SG Stern Kaulsdorf (11:8, 11:5, 11:5)

 

Nach kurzer Pause ging es ins letzte Spiel gegen den Güstrower SC 09.

Im ersten Satz konnten die Sterne noch dagegenhalten und punkteten das ein oder andere Mal. Doch der Satzgewinn für den Güstrower SC 09 war leider nicht zu verhindern.

Danach war die Luft raus und Güstrow punktete nach Belieben. Nach 11:5 in Satz 2 und 3 mussten die Sterne die Rückfahrt leider ohne Punkte antreten.

Nun gilt es nochmal alle Kräfte und Motivation für den letzten Spieltag in diesem Jahr zu mobilisieren und in der nächsten Woche gegen den SV Düdenbüttel 2 und TSV Wiemersdorf hoffentlich einen positiven Abschluss des Jahres 2021 zu finden und sich in eine bessere Ausgangsposition für die Heimspiele im Januar zu bringen.

Es spielten: Jennifer Päßler, Carolin Merten, Karoline Schneider, Yvonne Ehmke, Lena Birke