Im neuen Jahr kehren die Sterne zuhause in die Erfolgsspur zurück

Nachdem man sich im alten Jahr und mit einem stark dezimierten Kader gegen die Gegner der Liga bei den Auswärtsspielen schwergetan hatte, war das Ziel fürs neue Jahr klar: Mit unseren Rückkehrerinnen in den Kader wieder angreifen, den Heimvorteil nutzen und uns für die Niederlagen der Hinrunde revanchieren.

1.Heimspieltag am 16.01.2022

SG Stern Kaulsdorf : TSV Düdenbüttel 2 3:2 (11:9, 12:10, 9:11, 10:12, 11:8)

Das erste Spiel des Tages ging gegen die Damen vom TSV Düdenbüttel 2.

Sowohl im ersten als auch im zweiten Satz konnte sich kein Team wirklich absetzen. Trotzdem hatten die Sterne zum Satzende die besseren Nerven und konnten sowohl den ersten als auch den zweiten Satz knapp mit 11:9 und 12:10 für sich entscheiden. Mit einem komfortablen 2 Sätze Vorsprung im Rücken war man sich der Sache vielleicht schon zu sicher – die Sätze drei und vier waren wieder sehr knapp und hart umkämpft und beide Male hatte Düdenbüttel 2 zum Satzende die Nase vorn. Doch diese Punkte wollten die Sterne unbedingt zuhause behalten. Im entscheidenden 5. Satz konnten sich die Sterne etwas absetzen und den Satz und damit das Spiel mit 11:8 gewinnen und 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.

 

SG Stern Kaulsdorf : MTV Wangersen 1:3 (6:11, 14:12, 9:11, 3:11)

Im letzten Spiel des Tages traf man auf den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer vom MTV Wangersen.

Im ersten Satz punktete die starke gegnerische Angreiferin nach Belieben über kurze Bälle oder die Kaulsdorfer Abwehr. Im zweiten Satz waren die Sterne besser auf die Angriffe eingestellt und konnten viele Bälle entschärfen und ihrerseits mit gut platzierten Angriffen punkten. In einem engen Satz machten die Sterne den entscheidenden Punkt zum 14:12 Satzgewinn. Auch im dritten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, diesmal machte Wangersen die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn. Im vierten Satz kam keine Gegenwehr mehr von den Sternen, Wangersen spielte nahezu fehlerfrei und die Angreiferinnen punkteten nach Belieben zu einem kurz und schmerzlosen 11:3

Es spielten: Jennifer Päßler, Carolin Merten, Karoline Schneider, Aniko Müller, Lena Birke