Das Beste zum Schluss - Der letzte Spieltag

Der dritte Heimspieltag in Folge war für Kaulsdorfs Faustballerinnen gleichzeitig der Abschluss dieser ungewöhnlichen Hallenrunde mit reichlich personellem Auf und Ab. Sieben Sterne Frauen auf dem Platz und unsere Bald – Mamis an der Seitenlinie wollten nochmal alles geben und aus den Tiefen der Tabelle nach oben streben.

Stern Kaulsdorf - TSV Hagenah 3:0 ( 11:5 , 11:5 , 11:8 )

Im Auftaktmatch konnte Hagenah zu Beginn noch mit gutem Angabenspiel mithalten, ließ dann aber eine Fehlerserie folgen. Das Geschenk konnten wir nicht ausschlagen – ein paar gut aufgebaute Angriffe später war der erste Satz sicher verbucht. Genügend Sicherheit für den zweiten Durchgang brachte das jedoch nicht. Es stimmte nicht bei der Annahme und den Laufwegen, beim 1:4 musste erst eine frühe Auszeit das Spiel wieder auf Kurs bringen. Bis zum erneut klaren Satzgewinn wurde nur noch ein Punkt abgegeben. Ganz aufgeben wollte Hagenah aber noch nicht. Da wurden jetzt mit viel Einsatz die Bälle abgewehrt und schon sicher verbuchte Kurze gekratzt. Es folgten lange und ansehnliche Ballwechsel. Als dann auch noch vier kurz gespielte Bälle in Folge nicht geholt werden konnten, drohte der Satz nochmal zu kippen. Rechtzeitig fand jeder wieder seine Aufgabe und machte auch den nötigen Schritt extra. So konnte schon nach 40 Minuten ein glatter 3:0 Erfolg bejubelt werden.

Im zweiten Spiel des Tages trafen sich Hagenah und Güstrow auf Augenhöhe. Da wäre auch ein Fünfsatzspiel möglich gewesen, aber Hagenah war im entscheidenden Moment immer etwas wacher und gewann alle drei Duchgänge denkbar knapp.

Stern Kaulsdorf - Güstrower SC 3:1 ( 9:11 , 11:4 , 11:5 , 11:3 )

Noch ein Sieg fehlte zu einer ausgeglichenen Bilanz. Das sollte doch nun hoffentlich gegen unsere Freunde aus Güstrow gelingen. Aber zunächst gelang es den Gästen, jede Führung umgehend auszugleichen. Wieder stellten uns der variable Angriff und vor allem die kurzen Bälle vor einige Probleme und so ging dieser Satz knapp verloren. Das können wir viel besser und mit der Umstellung auf eine sehr offensive Mitte bekamen wir mehr Zugriff aufs Spiel. Das Hauptproblem war gelöst und mit dem Satzausgleich stieg auch das Selbstvertrauen. Lena hatte sichtlich Spaß an ihrer Rolle und kam der Angriff doch mal an ihr vorbei, war die erfahrene Abwehrreihe zur Stelle. Ani konnte wieder gute Vorlagen verwerten und sobald sie aus dem Spiel genommen wurde, war der Zweitschlag zuverlässig zur Stelle. Die nächsten beiden Sätze konnten sicher verbucht werden und somit der fünfte Sieg in den letzten 6 Spielen.

Mit Schampus und Schoki konnte das Team nochmals auf diese Saison zurückblicken. Heute gelang der Sprung auf Rang 3. Am Ende wird es das sichere Mittelfeld sein und die Gewissheit, dass es mit durchgehend vollem Kader für die Spitze reichen sollte, aber eben auch nur dann.

Heute im Einsatz: Jennifer, Bianca, Carolin, Aniko, Karoline, Lena, Yvonne auf dem Platz  - Ksenia und Roxy zur Unterstützung - Jannes zum Dirigieren und Aufmuntern