2. Heimspieltag am 23.01.2022

SG Stern Kaulsdorf : VfL Kellinghusen 2 3:0 (11:5, 11:3, 11:4)

Das erste Spiel des Tages ging gegen die noch sieglosen Damen vom VfL Kellinghusen 2.

Kaulsdorf startete wie schon in der Vorwoche mit Aniko Müller und Karoline Schneider im Angriff. In der Abwehr spielten Carolin Merten, Lena Birke und Yvonne Ehmke. Krankheitsbedingt mussten die Sterne an diesem Spieltag auf Jennifer Päßler verzichten. Dafür waren erstmalig in der Saison Sophia Frenzel und Bianca Wenzel mit am Start und verstärkten die Abwehr.

Die jungen Damen vom VfL Kellinghusen 2 hatten in diesem Spiel keine Chance gegen sicher stehende Kaulsdorferinnen, die ihre Angreiferinnen immer wieder gut in Szene setzen und mit starken Angriffen punkten konnten.

Ein deutlicher 3:0 Erfolg konnte gefeiert werden und alle Spielerinnen kamen zum Einsatz.

 

SG Stern Kaulsdorf : TSV Schülp 3:1 (9:11, 11:6, 11:8, 11:9)

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Damen vom TSV Schülp die in einem eng umkämpften 5 Satz Spiel gegen Kellinghusen gerade noch den ersten Saisonsieg des VfL Kellinghusen 2 verhindern konnten.

Kaulsdorf startete in gleicher Besetzung wie im ersten Spiel. Leider stellten sich die Sterne nicht schnell genug auf die trickreichen kurz gespielten Bälle der Schülper Angreiferin ein und so ging der erste Satz unglücklich 9:11 an die Gegnerinnen. Im zweiten Satz kam Bianca Wenzel mit in die Abwehr und eine stark aufspielende Aniko Müller punktete immer wieder aus dem Angriff. Somit konnten die Sterne den Satzausgleich mit 11:6 sichern. In den Sätzen 3 und 4 entwickelte sich auf Kaulsdorfer Seite ein unbedingter Siegeswille und einige verloren geglaubten Bälle wurden in starken und sehenswerten Rettungsaktionen gerettet. So wurde es den Gegnerinnen schwer gemacht zu punkten und Kaulsdorf setzte wiederrum seine eigenen Angreiferinnen gut in Szene.

Im vierten Satz wurde der Sack zugemacht und ein umkämpfter, aber verdienter Sieg bejubelt.

Es spielten: Carolin Merten, Sophia Frenzel, Bianca Wenzel, Yvonne Ehmke, Karoline Schneider, Aniko Müller, Lena Birke

 

Wir danken allen fleißigen HelferInnen und ZuschauerInnen die uns an unseren beiden Heimspieltagen bisher unterstützt haben.