Saisonstart nach Maß

Zum Start der 2023 Feldsaison konnten wir den Grundstein auf eigener Anlage legen. Bei frühlingsfrischem Wetter und reichlich nassem Rasen empfingen wir die Mannschaft aus Zeitz und die 2. Bundesligavertretung der BT. Personell konnten wir aus dem Vollem schöpfen einzig Hannes, der beruflich gebunden war, fehlte zum Auftakt.

SG Stern Kaulsdorf – SG Chemie Zeitz

3:2        (08:11   13:11    05:11    11:08    11:06)

Im  ersten Spiel gegen unsere Sportfreunde aus Sachsen – Anhalt wollten wir direkt ein Zeichen setzen. Zu oft gingen in letzter Zeit gerade die Spiele gegen Zeitz verloren.

Es entwickelte sich ein Spiel bei dem sich zeigte, dass der eigene Ball für beide Mannschaften kein Vorteil war. Nach vier Sätzen und viel Kampf auf beiden Seiten, war noch kein Sieger gefunden. Im Entscheidungssatz startete zunächst Zeitz mit dem Kaulsdorfer Ball. Zum Seitenwechsel hatten sich die Sterne einen kleinen Vorsprung erspielen können, den sie sich jetzt, mit dem für sie besseren Ball der Zeitzer, nicht mehr nehmen ließen.

SG Chemie Zeitz – Berliner TS 2

3:1        (11:08   11:09    08:11    11:08)

Im zweiten Spiel des Tages konnten sich die Zeitzer nach der Auftaktniederlage noch mit einem Sieg gegen die Jungs der BT 2 belohnen.

SG Stern Kaulsdorf – Berliner TS 2

3:0        (11:05   11:01    11:07)

Bei leicht abtrocknendem Rasen mischten die Sterne einmal durch, mit dem Ziel auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen.

Dies gelang auch eindrucksvoll. Nach einer halben Stunde konnte das Spiel ohne eigenen Rückstand zugunsten der Hausherren beendet werden.

Nach einem sehr erfolgreichen Start in die neue Saison hoffen wir, dieses Ergebnis- und Personalniveau noch häufig in diesem Jahr zustande zu bekommen.

 

Sport Frei.